Tierische Weggefährten

„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.“

Die Beziehung zwischen Mensch und Tier hat sich in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter verändert. Unsere Tiere wurden mehr und mehr zu Familienmitgliedern. Damit wurde auch der Wunsch geboren, bleibende Erinnerungen zu erschaffen. Fotos unserer Lieblinge haben wir meist in Massen, Schmuck aus dem Fell hingegen schon weniger. Was bislang aber noch sehr wenig verbreitet ist, sind Erinnerungen in Form von liebevoll gedrehten Kurzfilmen. Darin besteht meine Leidenschaft.

Sicherlich hat nahezu jeder Tierbesitzer selbstgedrehte Handyvideos von speziellen Momenten oder Begebenheiten. Meine Videos zeichnen sich jedoch dadurch aus, dass der tierische Liebling in seiner Eigenart ganz speziell in Szene gesetzt wird. Hinter jedem meiner Filme steckt eine Menge Arbeit. Ein Vorgespräch mit dem Besitzer, um seine Ideen und Wünsche zu erörtern, ist ein absolutes Muss. In diesem Zusammenhang kann ich auch schon einiges über den oder die Hauptdarsteller des Videos erfahren und ein kleines Drehbuch konzipieren. Die Location wird selbstverständlich gemeinsam mit dem oder den Besitzern ausgewählt.

Der Drehtag ist für alle ein besonderes Erlebnis, an das man ebenfalls immer wieder sehr gerne zurückdenken wird. Anschließend schneide ich den Film und unterlege ihn mit der passenden Musik. Dies macht meine Filme erst perfekt und unterstreicht nochmal die emotionalen Momente.

Mit meinem Video erhalten Sie eine einzigartig gefühlvolle und lebendige Erinnerung an Ihren liebsten Weggefährten.

Huskys, die in ihrer Verhaltensweise noch sehr ursprünglich sind und durch ihr unverfälschtes Verhalten sehr stark an den Wolf erinnern, fühlen sich im Rudel am wohlsten und kommunizieren häufig übers Heulen. Die Geschwister Namika und Malouk, 5 Jahre alt, sind nur ungern voneinander getrennt. Besonders Malouk hängt sehr an seiner Schwester. Und wenn sie auch einen Ausflug unternimmt, so kann sie sicher sein, dass ihr Brüderchen sie stets auf den richtigen Pfad zurückbringt… Wichtig sind die, die noch immer nach Dir rufen, wenn alles um Dich herum still wird.

Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze (Heraklit)„Eigentlich hatten wir nie kleine Hunde...“ und doch kann man auch als Fan von großen Vierbeinern dem Charme eines Dackels komplett erliegen. Bringt man Aufpasser und Herzensbrecher zusammen, kann sich trotz der Gegensätze eine besondere Freundschaft fürs Leben entwickeln: Paul und Bacon

Unser treuester Freund strahlt in jedem Lebensalter etwas besonderes aus und ist auf seine Art und Weise reizvoll und liebenswert. Während der kleine Welpe noch tapsig und quirlig unser Leben auf den Kopf stellt und wir uns mit größter Hingabe um dessen Erziehung kümmern, geht es bei unseren grauen Schnauzen vielmehr um Nähe und Gemütlichkeit. Das weiche Bettchen gewinnt zunehmend an Bedeutung, das Kuscheln mit Herrchen und/oder Frauchen wird zu einem wahren Genuss und wenn auch die Spaziergänge kürzer werden, so bieten sie noch immer genügend Raum für kleine Spiele oder Entdeckungen. Nach vielen Jahren des Zusammenlebens strahlt uns Vertrauen, Dankbarkeit und Liebe entgegen. 

Das Leben mit unserem Vierbeiner wird anders, doch keinesfalls schlechter.... 

Meine besten Freunde haben noch nie ein Wort zu mir gesagt... Unsere gemeinsame Zeit mit unserem treuesten Weggefährten vergeht meist viel zu schnell. Wie viel schöner ist es doch aber, ein Video als lebendige Erinnerung zu besitzen ; noch einmal den Blick in die Augen, die pure Lebensfreude beim Rennen und Spielen, die Bewegungen und gemeinsame Momente erleben zu dürfen.

Tierheim Dorsten – Eine Mission mit Herz Jedes Jahr landen unzählige Tiere in den Tierheimen Deutschlands. Der Imagefilm für das Tierheim Dorsten gibt einen Einblick in den dortigen Alltag. Das Tierheim stellt insofern eine kleine Besonderheit dar, als dass es neben der Vermittlung auch einen Gnadenhof unterhält, auf dem sich auch eher ungewöhnliche Bewohner tummeln. Die Mitarbeiter leisten tagtäglich großartige Dienste

"Eine Mission mit Herz "

Hier einmal der Link zum Fernsehenbericht  über meine Arbeit als Hundevideograf.

Djuranic-Videografie